Ausschreibung: SK Nachttauchen 30.10.

 

Nachttauchen ist Spannung, Abenteuer und Faszination pur! Die Welt unter Wasser bei Nacht ist eine für uns neue und unbekannte Welt.

Das ändert sich sobald der Taucher seine UW-Lampe einschaltet.

Das Erleuchten der Farben im Scheinwerferlicht, die Begegnung mit schlafenden und nachtaktiven Lebewesen (wie z.B. Hechte bei der Jagd) sind die Motivation für Nachttauchgänge.

Beim SK Nachttauchen vermitteln wir Euch die Kenntnisse zur sicheren Planung, Vorbereitung und Durchführung von Nachttauchgänge.

Der SK ist Vorrausetzung für den CMAS***

 

Die Ausbildung startet am Vereinsheim des TKL mit der Theorieeinheit. Danach steht direkt der erste Nachttauchgang an. Dieser wird im Lohheider See in Duisburg-Baerl, aufgrund bester Sichtverhältnisse, durchgeführt.

Der Termin für den zweiten Nachttauchgang wird noch im Kurs bekanntgegeben.

 

Theorie: Dienstag, 30.10.2018, 18 Uhr

Ort: Vereinsheim TKL, Bendenstraße, Kamp-Lintfort, Rossenrayer See

Praxis/See: anschließend, im Lohheider See in Duisburg-Baerl

SK Nachttauchen

Preis:

Mitglieder 50€

Externe 89€

Anmeldung/Ansprechpartner: 

Marina Kunz, 0152 28614415, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Fabian Vogel, 0163 3930747, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Leistungen:

  • Theorieunterricht
  • 2 Nachttauchgänge
  • Brevet-Karte

Voraussetzungen:

  • ab 16 Jahren (bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beide Elternteile) erforderlich)
  • Nachweis min. OWD/CMAS*
  • mindestens 30 geloggte Tauchgänge
  • Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung nach den Richtlinien des VDST
  • UW-Navigation (SK Orientierung) sollte vorhanden sein

Ausschreibung: Nitrox Basic 23.10.

 

Das Tauchen mit einem höheren Sauerstoffanteil als 21% O2 ist weltweit mittlerweile Normalität. Damit Du mit Nitrox bis 40% O2 tauchen darfst, lernst Du die Grundlagen, wie Du mit Sauerstoff umzugehen hast, welche Grenzen und Gefahren es gibt, wie Du eine Luftanalyse durchführst, welche technischen Voraussetzungen Du beachten solltest und wie man mit Nitrox taucht.

Theorie/Praktische Übung: Dienstag, 23.10.2018, 19 Uhr

Ort: Vereinsheim TKL, Bendenstraße Kamp-Lintfort, Rossenrayer See

Nitrox Basic

Weiterlesen: Ausschreibung: Nitrox Basic 23.10.

Willkommenstermin für neue Mitglieder 16.09.

Liebe Neue Mitglieder,

Ihr seid unserem Verein beigetreten und wir möchten euch Herzlich willkommen heißen bei den Taucher Kamp-Lintfort e.V. Wir möchten euch gerne einladen den Verein näher kennenzulernen und sind auch offen für eure Fragen und Anregungen rund um unseren Verein.

Dazu haben wir verschiedene Termine im Jahr festgelegt, der nächste Termin findet am 16. September 2018 um 10 Uhr in unserem Vereinsheim statt. (Willkommenstermin für neue Mitglieder)

Hier stellen wir dir noch einmal unser gesamtes Angebot vor und beantworten auch deine Fragen. Dort ist es auch möglich die Unterweisung für den Kompressor, sowie die Schlüssel für den Zugang zu unseren Seen zu erhalten.

Über eine kurze Rückmeldung, ob ihr teilnehmt, würden wir uns sehr freuen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Mit sportlichem Gruß
Christoph Bruns

1.Vorsitzender
Taucher Kamp-Lintfort e.V.

Hallenbadtraining in den Herbstferien

 

Das Erwachsenen - Hallenbadtraining mittwochs um 20:15 Uhr findet wie gewohnt in den Herbstferien statt.

 

Das Jugendtraining hingegen fällt in den Ferien aus, sodass das nächste Sonntagstraining am 04.11. stattfindet

Aktuelle Termine

Geschäftsstelle

Christine Utermöhlen

Tel.: 02841/ 9813076

E-Mail: info@taucher-kali.de

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.